10
Aug
2020

10-08-2020 Montag 09:00 -10:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.

15
10
Aug
2020

10-08-2020 Montag 18:00 -19:00 Uhr
Raum 2

ruecken

Mangelnde und / oder einseitige Bewegungen wirken sich immer negativ auf die Rückenmuskulatur aus. Die Folgen sind Rückenschmerzen und Verspannungen, die den Alltag, die Arbeit sowie die Freizeit unangenehm erleben lassen.

15
11
Aug
2020

11-08-2020 Dienstag 18:00 -19:00 Uhr
Raum 3

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen über 50 Jahre ausgelegt. Das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte dient dazu die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. Für mehr Vitalität und Beweglichkeit.

15
11
Aug
2020

11-08-2020 Dienstag 19:00 -19:30 Uhr
Raum 2

core

Bauchkiller steht für Kern, also die Körpermitte. In diesem Kurs werden die Tiefenmuskulatur in Bauch, Rücken und Beckenboden gestapelt. Flacher Bauch, schlanke Taille und starker Rücken und dadurch eine gesunde Körperhaltung sind Ziel des Kurses.

15
11
Aug
2020

11-08-2020 Dienstag 19:00 -20:30 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

20
11
Aug
2020

11-08-2020 Dienstag 19:45 -20:45 Uhr
Raum 1

indoor cycling

Bei INDOOR CYCLING spricht man von einem sehr gruppendynamischen und unheimlich motivierenden Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer - und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Bergbesteigungen und Abfahrten simuliert.

14
12
Aug
2020

12-08-2020 Mittwoch 17:00 -18:00 Uhr
Raum 3

taekwon do

 

20
12
Aug
2020

12-08-2020 Mittwoch 18:00 -19:00 Uhr
Raum 2

jumping

Den Ursprung des heutigen Poledance findet man in der traditionellen asiatischen Akrobatik, die meist von Männern ausgeführt wurde. Die ersten Aufzeichnungen führen bis in das 12. Jahrhundert zurück, bei dem es um eine Indische Sportart (Mallakhamb) geht, die das Turnen an einem Pfahl aus Holz beschreibt.

 

8
12
Aug
2020

12-08-2020 Mittwoch 18:30 -19:20 Uhr
Raum 2

Langhanteltraining

Langhanteltraining Ist ein hocheffektives, abgerundetes Kraft / Ausdauer Training mit der die LANGHANTEL in bestimmten Abläufen zur Musik bewegt wird.
Das Langhantel Training stärkt die Muskeln und die Knochen. Typische Übungen für diese Trainingsmethode sind Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben

5
12
Aug
2020

12-08-2020 Mittwoch 19:30 -20:00 Uhr
Raum 2

core

Bauchkiller steht für Kern, also die Körpermitte. In diesem Kurs werden die Tiefenmuskulatur in Bauch, Rücken und Beckenboden gestapelt. Flacher Bauch, schlanke Taille und starker Rücken und dadurch eine gesunde Körperhaltung sind Ziel des Kurses.

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